Alle anzeigen

September 21, 2021

Ausbildungsstart: Erste Eindrücke von Leon Rall

Am 1. September begann für 7 junge Menschen die Ausbildung bei Kern Microtechnik. Leon Rall (Ausbildung zum Mechatroniker) ist einer von Ihnen und er erzählt uns, wie die ersten 2 Wochen bei Kern Microtechnik für ihn waren:

Die Ausbildung 2021 begann pünktlich zum 1. September und startete direkt mit einer vollen Ladung Freundlichkeit. An den ersten Tagen wurden wir sieben Azubis in den beiden Werken Eschenlohe und Murnau-Westried herumgeführt und vorgestellt. Von allen Mitarbeitern wurden wir herzlich aufgenommen. Wem es vorher noch nicht bewusst war, jetzt ist es kristallklar: Hier wirds toll – vom Chef zum Hausmeister, jeder ist für jeden da.

Nach den obligatorischen Sicherheitseinweisungen ging es dann auch schon direkt los, wir bekamen Zeichnungen und Werkzeug und fingen an zu arbeiten. Unter dem scharfen Auge von unserem Ausbilder Herrn Karmann lernt man schnell und viel. Jetzt hatten wir untereinander Zeit uns kennen zulernen und fanden direkt zusammen.

Nach den zwei Wochen Betrieb geht es nun für uns Mechatroniker eine Woche nach München in die Berufsschule. Die Industriemechaniker waren bereits in der zweiten Arbeitswoche in Weilheim an der Schule.

Nach den ersten zwei Wochen wurde das frühe Aufstehen bereits zur Gewohnheit und ich freue mich darauf jeden Tag etwas neues zu lernen.

Alle anzeigen