Alle anzeigen

July 7, 2022

Abschlussfeier der Azubi-Scouts

Am 07.Juli 2022 fand die Abschlussfeier der ausgelernten AZUBI Scouts statt.

Da ich am 05. Juli erfolgreich meine praktische Prüfung absolviert hatte, war ich zur Ehrungsveranstaltung auf dem Starnberger See herzlich eingeladen. Zu Beginn trafen wir uns am Anleger in Starnberg und wurden sehr freundlich begrüßt. Da sich alle AZUBI Scouts aus ganz Oberbayern dort trafen, fiel es mir auch gleich leicht Anschluss zu finden. ich erkannte auch gleich einige bekannte Gesichter aus meinen Schuleinsätzen. Wir warteten auf das Eintreffen unseres Katamarans und als dieser einlief wurden wir freundlich vom Kapitän persönlich begrüßt. Wir setzten uns an einen Tisch und bekamen gleich etwas zu trinken. Anschließend gab es eine Begrüßungsrede und Informationen wie viele Scout Einsätze insgesamt, in diesem Jahr geleistet wurden. Nach der Rede wurden wir persönlich geehrt, bekamen eine Urkunde und es wurde noch ein Foto mit uns gemacht. Anschließend war das Büfett eröffnet und es gab einen vorzüglich schmeckenden Schweinebraten mit Kartoffelknödel. Nach dem Essen konnten wir uns auf dem Boot frei bewegen und die Aussicht genießen. Es gab auch genug Zeit, um sich mit den anderen Scouts zu unterhallten und miteinander Fotos zu machen. Zum Ende gab es dann noch Tiramisu und wir ließen den Abend ausklingen. Meiner Meinung nach war es eine sehr schöne Abschlussfeier und sehr gut umgesetzt. Sich als Azubi-Scout zu engagieren kann ich jedem nur empfehlen, nicht nur wegen der tollen Abschlussfeier.

Veranstaltung für die Azubi-Scouts auf dem Starnberger See

Alle anzeigen